Home
Wir über uns
Aktuelles & Termine
Bilder
Tollitäten
Vereine in Wölle
Wölle Möhne
KG Grün Weiß
Hafengarde
Fährnarren
Weitere
Links
Gästebuch
Kontakt/Impressum

Fährnarren

Die Fährnarren Rolandseck e.V. wurden am Samstag, 15. Dezember 2001, von 25 Männern und Frauen im Hotel "Düsseldorfer Hof" gegründet. Initiator der Gründung war Klaus Klein.

Anknüpfen möchten die Initiatoren an eine Tradition: Bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts gab es in Rolandseck eine eigenständige "Grosse Carnevals-Gesellschaft". Allerdings ist wohl unklar, was aus diesem Verein geworden ist, es existiert wohl lediglich ein Foto aus dem Jahr 1911, das Mitglieder des Vereins zeigt.

(Infos übernommen von: www.aw-wiki.de)

(Foto: Die Fährnarren beim Rosenmontagszug 2008)

 

(Foto: Die Fährnarren am Rosenmontag 2012)

Förderverein Oberwinterer Karneval e.V.